Seit Jahrzehnten erfreut sich die Insel Mallorca nicht nur bei deutschen Urlaubern großer Beliebtheit. Eine Pauschalreise Mallorca ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Die Insel überzeugt mit ihrer atemberaubenden natürlichen Schönheit. Bei Mallorca handelt es sich um eine Insel der Balearen. Diese Insel besticht mit einer großen Vielfalt. Die schönsten Buchten mit schneeweißen Stränden bieten rund 550 Kilometer Küste. In der Hauptstadt Palma kann man sich ins Nachtleben stürzen. Damit die Pauschalreise Mallorca zu einem vollen Erfolg wird, lohnt es sich, vorher einen Reiseführer zur Rate zu ziehen. Je nachdem, wie lange man auf der Insel verweilen möchte, lohnt sich selbst ein Kurzurlaub. Besonders bei jüngeren Reisenden bieten zahlreiche Reiseveranstalter attraktive Angebote. So kann man mühelos ein verlängertes Wochenende am Ballermann verbringen. Jedoch hat Mallorca noch so viel mehr zu bieten. Viele Touristen verbinden diese Baleareninsel mit Massentourismus Wer eine Pauschalreise Mallorca unternehmen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Insel ganzjährig spannende Aktivitäten verspricht. Nicht nur zur Hauptsaison im Frühjahr und Sommer ist diese Insel eine Reise Wert. Selbst im Winter kann man bei mildem Klima einen wunderschönen Urlaub verbringen. Für wenig Geld lässt sich bereits ein Last Minute Urlaub buchen. Sie dürfen aus einer großen Auswahl Orte wählen, selbstverständlich ist der Transfer zum Hotel inklusive. Ein traumhafter Strand ist vom Cala Millor bis Alcudia selbstverständlich. 

Klima Mallorcas

Mallorca stellt ganzjährig ein beliebtes Reiseziel dar. Auf Mallorca sind die Winter mild und kurz. Schneefälle sind lediglich ganz selten in den Bergen zu verzeichnen. Weiterhin steigen die Temperaturen im Sommer selten über 40 Grad. Somit sind diese Temperaturen auch für deutsche Touristen gut auszuhalten. Blumenliebhaber sollten in jedem Fall im Januar nach Mallorca reisen. Zu dieser Zeit erlebt die Mandelblüte ihre Blütezeit und verleiht der Insel ein ganz besonderes Aussehen. Wer sich an ein paar Regentagen im Urlaub nicht stört, kann selbst im Oktober bedenkenlos eine Pauschalreise Mallorca antreten. Statistisch gesehen ist der Oktober der niederschlagsreichste Monat des Jahres. Bei einer Pauschalreise nach Mallorca lassen sich die wenigen Tage mit Niederschlag jedoch auch entspannt in einem Wellnesshotel verbringen. Denn auch hier bietet die Insel eine große Bandbreite an wunderschönen, luxuriösen Hotels, wo man die Seele so richtig baumeln lassen kann. Besonders die Herbst- und Wintermonate eignen sich für einen Wanderurlaub oder Radtouren. Hier kann man einen kleinen Sommer mitten im Winter erleben. Bei Temperaturen um die 20 Grad kann man fernab vom Massentourismus die Insel erkunden. Allerdings sollte man beachten, dass sich für einen Badeurlaub eher die Sommermonate eignen. Denn erst ab Mitte Mai sind Wassertemperaturen um die 20 Grad zu messen.

Tradition trifft auf Moderne

Auf dieser Insel prallen Tradition und Moderne aufeinander. Gerade diejenigen, die sich von einem Urlaub mehr als nur Sonnenbaden erhoffen, ist diese Insel das perfekte Urlaubsziel. Denn nicht umsonst zählt Mallorca zu einem der beliebtesten Reiseziele in Europa. Die Einheimischen besinnen sich nahezu überall auf der Insel ihrer kulturellen Wurzeln. So kann man Ländereien und Gutshäuser bestaunen. Lange verlassene Bauernhöfe wurden von Einheimischen zu einer ländlichen, aber edlen Unterkunft umfunktioniert. Des Weiteren kann man bei einer Mallorca Pauschalreise die traditionelle mallorquinische Küche oder aber die mediterrane Nouvelle Cuisine genießen. Kulturell hat Mallorca zahlreiche Highlights zu bieten. Kastellen, Museen, Tropfsteinhöhlen oder auch historische Gärten laden ein, entdeckt und erkundet zu werden. Die Tropfsteinhöhlen um Porto Cristo können ganzjährig besucht werden und stellen ein wahres Highlight dar. Des Weiteren lohnt sich bei Mallorca Pauschalreisen eine Fahrt mit der historischen Eisenbahn Ferrocarril de Sóller. Die Route geht von Palma nach Sóller und die Fahrt bereitet nicht nur Kindern viel Freude. Bei zahlreichen Touristen darf der Besuch eines Weinguts ebenfalls nicht fehlen. Hierfür bietet sich das Weingut La Granja an. Denn dort kann man neben einer Weinprobe auch vieles über die Kultur sowie das mallorquinische Leben erfahren.

Sportliche Pauschalreise Mallorca

Die Baleareninsel bietet sich immer an, um sich im Urlaub sportlich zu betätigen. So stellt die Insel ein Paradies für Wanderer und Mountainbiker dar. Die gesamte Insel lässt sich per Mountainbike erkunden. Radtouren lohnen sich in jedem Fall, denn nur so kann man die Insel von einer bisher unbekannten Seite kennen lernen. Überdies bieten die Hotels ebenfalls die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Tennisplatz, Fitnesscenter sowie ein Pool animieren zum Sport. Bei Pauschalreisen Mallorca ist man allerdings nicht zwangsläufig an die Angebote im Hotel gebunden. Denn die Insel bietet außerdem 21 öffentliche Golfclubs. Hier kann man Kontakt zu Einheimischen oder anderen Touristen knüpfen, welche die Leidenschaft für den Sport teilen. Des Weiteren ist Mallorca ein Paradies für Wassersportler. Man sollte unbedingt Kanu fahren, surfen, segeln, Wasserski fahren oder tauchen, wenn man sich einmal auf der Insel befindet. Die Hotels bieten hier in der Regel zahlreiche Möglichkeiten, die Wassersportarten zu probieren. Mit einem Schnupperkurs werden eine Vielzahl an Urlaubern für diese Sportarten begeistert. Eine Pauschalreise Mallorca sollte man in jedem Fall nicht nur nutzen, um ein ausgiebiges Sonnenbad zu nehmen. Denn dafür hat diese Insel einfach zu viel zu bieten.

Lies auch: Billige Urlaubsbuchung und -planung in 5 einfachen Schritten